Die Sicherheit der Daten unserer Kunden ist für uns von größter Bedeutung. Dieses Dokument gibt einen Überblick über die technischen und organisatorischen Maßnahmen, die wir zum Schutz Ihrer Daten ergriffen haben.
ZERTIFIZIERTE EUROPÄISCHE RECHENZENTREN
Unsere Hauptdatenbank und Ihre Feeds werden in europäischen Rechenzentren von Ionos Cloud gespeichert. Diese Rechenzentren erfüllen strenge Sicherheitsanforderungen und Zertifizierungen wie ISO 27001, ISO 27017, ISO 27018 und sind zudem DSGVO-konform. Lesen Sie hier mehr .
VERSCHLÜSSELUNG
Wir verschlüsseln Daten wann immer möglich. Dies gilt sowohl während des Transports mit branchenüblichem TLS als auch während der Lagerung. Die Festplatten in unseren Rechenzentren sind alle im Ruhezustand verschlüsselt. Wir verwenden moderne TLS-Implementierungen und starke Verschlüsselungsoptionen.
DATENREPLIKATION
Um die Sicherheit und Konsistenz Ihrer Daten zu gewährleisten, sichern wir Ihre Daten regelmäßig, sowohl vor Ort als auch extern. Im Katastrophenfall sind wir in der Lage, schnell wiederherzustellen, da wir unser Verfahren zur Datenwiederherstellung regelmäßig testen. Wir haben auch unsere Infrastruktur so weit automatisiert, dass wir problemlos in eine andere Infrastrukturregion wechseln können.
DATENKONSISTENZ
Wir achten sehr darauf, dass Ihre Produkte nicht verloren gehen oder Ihre Anzeigen verwirrt werden. Aus diesem Grund achten wir streng auf die Datenkonsistenz. Um dies zu realisieren, nutzen wir stabile und ausgereifte relationale Datenbanktechnologie und ein stark typisiertes Datenmodell.
ANONYMISIERUNG
Standardmäßig anonymisiert cb:channel alle verarbeiteten Kundendaten, z. B. bei Bestellverbindungen, automatisch nach 90 Tagen. Eine Ausnahme hiervon bildet Amazon, da die Daten nach 30 Tagen anonymisiert werden. cb:channel speichert nur bestimmte Informationen, die für die optimale Durchführung von Prozessen von grundlegender Bedeutung sind.
ÜBERPRÜFBARKEIT
Aktionen innerhalb unseres Tools werden zu Prüfzwecken in einem präzisen, strukturierten Format protokolliert und verfolgt. Serverprotokolle werden zentral aggregiert. Dadurch können wir Anomalien erkennen. Darüber hinaus führen wir detaillierte Statistiken über die Leistung unserer Infrastruktur.
Haben Sie ein Problem gefunden?
Bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich unter security@cbdesk.de.